Aktuelles
SPIEL - Kotzendes Känguru
Anzahl der Mitspieler: ab 6 Personen
benötigtes Material: keins
Spielablauf:
Alle stehen im Kreis. Einer steht in der Mitte und möchte einen Platz im Kreis bekommen. Dafür zeigt er immer auf eine Person, benennt eine bestimmte Figur und die Person inkl. ihrer beiden Nachbarn muss die Figur darstellen. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist tauscht mit der Person in der Mitte.
Ein paar Figuren:
- Mixer: Der Spieler Mitte stellt mit seinen Armen, die er zur Seite ausbreitet, die Halterung für zwei Rührstäbe dar, Spieler Links und Spieler Rechts drehen sich, wie Rührstäbe in dieser Halterung. „Brrrr“
- Waschmaschine: Spieler Links und Spieler Rechts formen ihre Arme zu einer Waschtrommel. Spieler Mitte steckt den Kopf hinein und schleudert den Kopf im Kreis - ganz wie Socken im Hauptwaschgang.
- Dönerbude: Spieler Mitte stellt den Dönerspieß dar. Er dreht sich flott um die eigene Achse. Spieler Links ist die Dönerspießhalterung. Er hält den Finger auf den Kopf der mittleren Person. Spieler Rechts schabt Streifen aus dem Döner. „Hmmmm“
- Kotzendes Känguru: Spieler Mitte hält die Arme wie ein Känguru seinen Beutel vor dem Bauch. Spieler Links und Spieler Rechts übergeben sich geräuschvoll in den Beutel.
- Toaster: Spieler Links und Spieler Rechts reichen sich die Hände und formen den Schlitz eines Toasters. Spieler Mitte springt wie ein heißes Toastbrot auf und ab. „pling“
- Oh James: James steht in der Mitte und macht ein sehr cooles Posing. Spieler Links und Spieler Rechts fallen vor ihm auf die Knie und seufzen hingerissen "Oh James!".
Viele weitere Figuren finden Sie hier.
Kindern macht es auch viel Spaß sich selbst neue Figuren auszudenken!